Ristorante Da Silvia
    Oberdorfgasse 9
    8708 Männedorf
    +41 44 542 37 74
    silvia.viglione@bluewin.ch

    Öffnungszeiten:

    Sonntag – Montag
    Dienstag – Freitag
    Nachmittag
    Samstag

    Geschlossen
    11:30 – 14:00
    18:00 – 22:00
    18:00 – 22:00

    Dies zeichnet ein gutes Restaurant aus

    Menschen sind immer wieder auf der Suche nach einem guten Restaurant. Doch so ganz einfach ist diese Suche oft gar nicht, denn ein gutes Restaurant zu finden, kann schwierig sein, vor allem wenn man so richtig lecker essen möchte. In vielen Fällen wird ein gutes Restaurant von Freunden und Bekannten empfohlen. Doch ein Restaurant, beispielsweise in Männedorf, Goldküste, Meilen, Stäfa, Rapperswil oder Küsnacht, muss zeigen können, was in ihm steckt und mit welchen Gerichten, beispielsweise italienische Spezialitäten, es zu überzeugen weiss.

    Restaurant in guter Lage

    Eine gute Lage ist für ein Restaurant sehr wichtig. Nicht nur das was auf den Tisch kommt ist wichtig, sondern eben auch seine Lage. Sehr beliebt ist ein Restaurant immer dann, wenn es für den Sommer auch Plätze im Freien zur Verfügung stellen kann. In einem Restaurant, beispielsweise in Männedorf, Goldküste, Meilen, Stäfa, Rapperswil oder Küsnacht, kann man immer Sommer sowohl gutes Essen als auch das schöne Wetter geniessen. Lage, gutes Essen, beispielsweise italienische Küche und sehr guter Service sind also wichtig für ein gutes Restaurant. Ein Mittagessen unter freiem Himmel, das Abendessen in der lauen Sommerluft und dann auch noch italienische Spezialitäten die nicht alltäglich sind, so stellen sich viele ein gutes Restaurant vor.

    Hygiene im Restaurant muss selbstverständlich sein

    Das Thema Hygiene spielt bei der Bewertung für ein gutes Restaurant eine entscheidende Rolle. Dabei kommt es aber nicht nur darauf an, dass die Toiletten, beispielsweise in einem Restaurant in Männedorf, Goldküste, Meilen, Stäfa, Rapperswil oder Küsnacht, sauber sind. Hygiene geht weit über diesen Punkt hinaus und muss im gesamten Restaurant vorhanden sein und gelebt werden. Die Theke muss sauber sein, nicht nur die Speisen, beispielsweise italienische Spezialitäten, müssen schmecken, sondern auch auf sauberen Tellern und mit sauberem Besteck serviert werden. Ein gutes Restaurant achtet darauf, dass Fenster, Tische und die gesamte Einrichtung keinen Grund zur Beschwerde geben. Alles muss in einem guten Restaurant sauber sein, von der Decke bis zum Boden.

    Restaurant muss authentisch sein

    Ein gutes Restaurant muss nicht durch eine grosse Auswahl an Speisen auf der Speisekarte überzeugen. Eine zu grosse Karte kann auch immer ein Hinweis sein, dass in diesem Restaurant nicht alles frisch gekocht wird. Lieber eine kleine Karte in einem Restaurant und dafür kommt alles frisch gekocht mit frischen Produkten auf den Tisch. Vor allem aber muss ein gutes Restaurant authentisch sein. Nehmen wir als Beispiel ein italienisches Restaurant, wie man es aus Orten wie Männedorf, Goldküste, Meilen, Stäfa, Rapperswil oder Küsnacht kennt. Hier erwartet man, dass es hier eine authentische italienische Küche gibt. Mit allen Klassikern wie Pizza oder Pasta, aber auch italienische Spezialitäten aus den vielen Regionen Italiens dürfen hier nicht fehlen. Authentisch hat aber nichts damit zu tun, dass ein italienisches Restaurant alles mit Macht auf italienisches Flair trimmt. Ein italienisches Restaurant in Italien, ist meist eher schlicht eingerichtet und verzichtet auf diese übertriebene italienisch getrimmte Dekoration. Ein italienisches Restaurant wird ja schliesslich deshalb besucht, weil man die italienische Küche und italienische Spezialitäten geniessen will. Es würde dann nicht passen, wenn ein italienisches Restaurant, beispielsweise in Männedorf, Goldküste, Meilen, Stäfa, Rapperswil oder Küsnacht, neben den Klassikern der italienischen Küche auch Schweizer Rösti, Geschnetzeltes oder Raclette auf der Karte stehen hätte. Diese hätte dann nichts mehr mit einem authentischen Restaurant zu tun.